Japanisch-deutscher-Simultanaustausch

03.08.2022 – Tag 3

Wie üblich trafen wir uns um 7:15 Uhr in der Mensa der Akademie des Sports Hannover zum gemeinsamen Frühstück. Es haben auch welche leicht verschlafen.

Heute sind wir zum ersten Mal alle zusammen mit dem Fahrrad zum Büro der frobese GmbH gefahren. Anschließend haben wir mit unserem Programm angefangen und hatten uns und unsere Vereine noch einmal ausführlich den Japanern vorgestellt. Danach haben wir den Japanern ein paar deutsche Wörter beigebracht. Wir hatten zwischendurch viele kurze Pausen gemacht, um unsere Augen zu schonen. Nebenbei war Andreas noch einkaufen, da unser Milchvorrat, durch den vielen Kaffee als auch Kakao sehr schnell leer war. Danach waren wir wieder beim Vietnamesen essen, es war sehr lecker.

Am Nachmittag sind wir dann zum Minigolf (Minigolfsport - Heimanlage des 1.BGC Hannover e.V. (Bahnen-Golf-Club)/Landesleistungszentrum des Minigolf - Verband Bremen/Niedersachsen e.V.) gefahren, der Weg betrug etwa 6 Kilometer mit dem Fahrrad. Vor Ort haben wir dann zwei Privatlehrer bekommen (einer war der Vater von Ben), die uns dann ein paar Tricks fürs Minigolfen gegeben haben. Zum Beispiel wie man auf den verschiedenen Bahnen schlagen muss, um so wenig Schläge wie möglich zu sammeln. Wir haben erfahren, dass es für die unterschiedlichen Bahnen auch unterschiedliche Bälle gibt. Der eine Ball ist zum Beispiel leichter und der andere etwas glatter oder schwerer.

Danach sind wir wieder in Richtung Unterkunft gefahren, dort angekommen sind mehrere von uns in die Innenstadt gefahren, um dort etwas zu essen. Später haben wir uns dann noch einmal im Besprechungsraum getroffen, um den Tag zu Besprechen und die Bilder vom Tag anzuschauen und Berichte zu schreiben.

-Tauchjugend TC Seestern und TG Waspo-