Japanisch-deutscher-Simultanaustausch

05.08.2022 – Tag 5

Heute Morgen haben sich nur wenige von uns zum Frühstück getroffen, der Rest hat wieder etwas länger geschlafen und hat dafür das Frühstück ausfallen lassen, aber trotzdem war das Frühstück sehr lecker.

Anschließend haben wir unser Gepäck beim Empfang von der Akademie des Sports abgegeben, da wir die Zimmer schon räumen mussten. Direkt danach sind wir mit unseren Fahrrädern zu unserem Büro, von der frobese GmbH gestellt, gefahren. Von dort aus haben wir unseren letzten Tag mit den Japanern gestartet. Wir haben unsere Tauchausrüstung, sowie unser Hallenbadtraining vorgestellt. Dann haben wir noch eine letzte Runde skribbkl.io gespielt, bevor wir uns um 10:30 Uhr wieder mit allen Gruppen zur Verabschiedungsrunde getroffen haben. Die für die Mädchen sehr emotional war.

Nach der Verabschiedungsrunde sind wir mit unseren Fahrrädern zurück zu Akademie des Sports gefahren, um dort unser Gepäck abzuholen und mit unseren Taxis (Eltern) nach Salzgitter zu fahren. In Salzgitter haben wir uns am Vereinsheim vom TG Sepia getroffen, was direkt am Salzgitter See liegt, um von dort aus Tauchen zu gehen. Der TG Sepia ist ein befreundeter Verein vom TC Seestern Braunschweig. Dort sind ein paar von uns Tauchen gegangen, zwei von uns sind Stand-Up-Paddelbords gefahren und der Rest hat das Abendessen vorbereitet. Es gab leckeres Schichtfleisch, das von Beate selbst gemacht wurde.

Am Ende hat es jedem von uns mehr als nur gefallen.

Außerdem wollen wir uns noch bei der frobese GmbH bedanken, die uns eins Ihrer Büros für die ganze Woche zur Verfügung gestellt haben. So konnten wir uns jeden Tag einen leckeren Kaffee machen und hatten eine sehr gute Ausrüstung. Wir hatten einen großen Monitor, ein eigenes wlan (für eine bessere Verbindung), einen großen Tisch mit genug Stühlen, sowie eine Kaffeemaschine und einen Tischkicker für die Pausen.

In Nachhinein war es sehr schön.

-Tauchjugend TC Seestern und TG Waspo-

Finja, Sarah, Ben, Magnus, Jona und Mats