Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Salzgittersee Abtauchen

TC Seestern taucht ab…

Am 18.12.2011 haben sich trotz miserabler Wetterverhältnisse ein paar Vereinsmitglieder zum vermutlich letzten Tauchgang in diesem Jahr am Salzgittersee zusammengefunden.

Etwa die Hälfte der Anwesenden hat sich nach kurzer Überlegung die Tauchausrüstung angelegt, um kurz darauf in den Tiefen des Salzgittersees zu verschwinden. Zwei Taucher haben diesen letzten Tauchgang im Jahre 2011 sogar in einem halbtrockenen Tauchanzug gewagt - und das bei einer Wassertemperatur von gerade einmal 4°C.

Die übrigen Schaulustigen haben sich im Rahmen des Caterings sehr nützlich gemacht. Während des Tauchgangs wurde Bratwurst gegrillt sowie Glühwein und Kinderpunsch auf Temperatur gebracht. So konnten die ausgekühlten Taucher nach einem entspannten Tauchgang, bei verhältnismäßig guten Sichtverhältnissen, bereits auf dem Rückweg zum Auto einen ersten Schluck von den heißen Getränken zu sich nehmen. Das ist ein Komfort an den man sich gewöhnen könnte…

Nachdem die Tauchausrüstungen wieder in den Fahrzeugen verstaut waren, haben sich alle zu einem geselligen Abschluss am Grill eingefunden. Hier haben sich alle mit Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch gestärkt.

Auch wenn das Wetter leider nicht ganz auf unserer Seite war, stellt das diesjährige Abtauchen einen gelungenen Abschluss der Tauchsaison dar.

D.B.

Und hier geht es zu den Bildern...