Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Hemmoor

Sommer 2011 am Salzgittersee

Wie jedes Jahr in dem Sommerferien, wenn unser übliches Trainingsgewässer - das Heidbergbad - nicht zur Verfügung steht, sind wir wieder auf den Salzgittersee ausgewichen. Dort konnten die Neulinge ihre ersten Freiwassererfahrungen sammeln und die fehlenden Übungstauchgänge für die Ausbildung absolvieren. Wer wollte, bzw. Bedarf angemeldet hatte, hat seine Übungen für die angebotenen Sonderkurse gemacht. Alle anderen machte den See unsicher, bei teilweise eher sehr mäßiger Sicht (dafür wurde es dann aber zu einer schönen Übungs für das Orientierungstauchen:-).

Nach dem Tauchgang gab es wieder neben dem einen oder anderen Deko-Bier auch wieder lecker Essen (an dieser Stelle noch einmal Dank an das "Catering" - die Verpflegung war wieder hervorragend) und das üblcihe Fachgesimpel.

Selbst das Wetter hat (meistens und im Vergleich zur Gesamtwetterlage dieses Sommers) einigermaßen mitgespielt, und selbst der gelegentliche Regen hat auch seine schönen Seiten gehabt (siehe Bilder).