Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Hemmoor

Sommer 2012 am Salzgittersee

Auch in diesem Jahr haben wir unser wöchentliches Training während der Sommerferien an den Salzgittersee verlegt. Hier konnte wieder nach Herzenslust im Freiwasser geübt und trainiert werden. Die frisch brevetierten *-Stern – Taucher konnten so Ihren Erfahrungsschatz ausbauen und die „alteingesessenen“ konnten all das mal ausprobieren, wozu sie sonst nicht so oft die Gelegenheit haben (Übungen mit neuer Ausrüstung, dem Trockentauchanzug, Aufstiegs- und Rettungsübungen, usw.). Auch einigen Apnoe – Tauchgänge waren diesmal im Angebot.

Darüber hinaus stehen die sechs Wochen wie immer im Zeichen der Ausbildung. Wer sich für einen Kurs angemeldet hatte, konnte hier seine Übungen machen und gegebenenfalls die erforderlichen und Prüfungen ablegen.

Nach den Tauchgängen gab es wie immer das übliche Fachgesimpel bei wiedermal erstklassige Verköstigung (dafür auch in diesem Jahr ein dickes Lob an die Küche:-), inzwischen sogar wetterunabhängig im Pavillon.

Die Bilder gibt es hier.