Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Sommerabschlussauchen

Sommerabschlusstauchen Salzgittersee 28.09.2013

Dieses Jahr mal etwas früher, also tatsächlich zum Sommerabschluss hat sich ein rundes Dutzend Taucher und Zuschauer am Salzgittersee ein letztes Mal im Warmen abzutauchen. Und es war tatsächlich warm, sowohl an Land als auch im Wasser. An Land angenehme spätsommerliche Temperaturen. Das Wasser war mit über zwanzig Grad aufgrund der heißen Tage des Sommers ungewöhnlich warm, so dass dieses Mal der Anteil an "Warmwassertauchern" deutlich höher war als bisher, ebenso der Anteil der Jugendlichen. Auch waren wir nicht die Einzigen, die den Tag genutzt hatten, andere Vereine und "freie" Taucher waren in reichlichem Maße anwesend.

Also Ausrüstung zusammengebaut, Gruppen eingeteilt und ab ins erfrischende Nass. Auch wenn es an dem Tag nicht mehr so brüllend heiß war, wie in den letzten Sommertagen, Im Trockie in der Sonne wurde es dann doch ganz schön warm, hier hätte der Halbtrockene wohl auch gereicht;-).

Während die Taucher im Wasser ihr Unwesen trieben, waren die Nichttaucher nicht untätig. Der Grill wurde aufgebaut, Getränke und Verpflegung bereitgestellt und als der letzte Taucher wieder wohlbehalten an Land war und die Ausrüstung wieder verstaut war, waren auch die ersten Bratwürste und Nackensteaks fertig.

So gestärkt, konnte man bei ein weinig Smalltalk und Taucherlatein noch einen der letzten schönen Tage in diesem Jahr genießen.

Bildergallerie: Bilder.

spr