Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Abtauchen

Abtauchen im Canyon Süplingen 02.11.2014

Mit November ist es mal wieder etwas später geworden, aber auf das offizielle Abtauchen wollten wir dennoch nicht verzichten. Daher gab es auch Befürchtungen, dass es – zumindest von der „Nicht-Trockentaucher“-Fraktion – Beschwerden geben könnte, von wegen zu spät im Jahr, zu nass, zu kalt, zu .... Es sollte anders kommen als erwartet. Mit über 15° und strahlendem Sonnenschein war es ganz und gar nicht das typisch graue Novemberwetter. Und die Beschwerden bleiben aus!

Als weitere Neuerung sollte diesmal das Ziel nicht der Salzgittersee werden, sondern der Süplinger Canyon .

Neben den üblichen Verdächtigen haben sich diesmal ein paar neue und einige (zumindest am See) lange nicht gesehenen Gesichter dazu gesellt, so dass wir auch diesmal auf unser übliches Dutzend gekommen sind (jedenfalls ungefähr).

Also umziehen und ab ins immer noch relativ warme Wasser (für November). Dort konnten wir einen schönen Tauchgang bei relativ guter Sicht und in Begleitung vieler Süßwasserquallen machen. Dieser gestaltete sich bei den meisten in Form eines Besuchs der wichtigsten Attraktionen wie das Schiffswrack, der Bauwagen und, als eigentlicher Höhepunkt die Steilwand mit dem Unterwasserwald. Bei dem einfallenden Sonnenlicht präsentierte er sich in seiner vollen Pracht.

Nach einer Stunde kamen dann auch die letzten wieder aus dem Wasser und es ging über in den gemütlichen Teil mit Bratwurst und Deko-Wasser :-) (Na schön, es gab auch was anderes).

Nachdem sich alle gesättigt hatten und sich noch einmal zu dem obligatorischen Gruppenfoto zusammen gefunden hatten, neigte sich mit diesem ag wieder eine weiter Tauchsaison ihrem Ende entgegen – zumindest für die meisten Nasstaucher.

Bildergallerie: Bilder.

spr