Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Wildschuetz

Adventstauchen im Salzgitterseen

Am dritten Advent sollte es zum letzten Mal in diesem Jahr in den Salzgittersee gehen, zumindest im Rahmen einer "offiziellen" TC Seestern-Veranstaltung. Trotz Dezember war (mal wieder) von Eis und Schnee keine Spur, statt dessen Sonnenschein und schönstes Wetter, allerdings bei Temperaturen, die nicht weit vom Nullpunkt entfernt waren. Daher war die Teilnehmerzahl auch relativ hoch, die der tatsächlichen Taucher dagegen eher nicht (lag wohl an der Wassertemperatur, die im ähnlichen Bereich wie die Lufttemperatur lag;-)).

Alle, die im Wasser waren, konnten einen schönen Tauchgang mit relativ guter Sicht genießen. Zum Ende warteten schon das erste Heißgetränk zum Aufwärmen und die erste Bratwurst zur Stärkung auf die Taucher – es war ja schließlich reichlich "Oberflächensupport" vorhanden, die bei der Verpflegung natürlich auch nicht außen vor blieben.

Nachdem dann alle gestärkt waren und alle Erfahrung ausgetauscht war, ging somit auch die letzte Veranstaltung für dieses Jahr ihrem Ende entgegen.

Bildergallerie: Bilder.

spr