Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Antauchen

Antauchen im Salzgittersee

Wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr die Saison „offiziell“ eröffnet mit einem gemeinschaftlichen Antauchen am Salzgittersee. Dazu haben sich etwa ein gutes Dutzend Taucher getroffen, um gemeinschaftlich abzutauchen. Da das Wetter einigermaßen vielversprechend anfing (zumindest war es trocken), konnten wir uns noch trockenen Fußes umziehen, um uns ins kühle Nass zu stürzen.

Der Tauchgang selber war recht schön, wenn auch eher unspektakulär - ist halt der Salzgittersee :-), sogar mit recht ordentlicher Sicht. Auch der eine oder andere Hecht war schon wieder zu sehen.

Nach dem Tauchgang hatten wir gerade noch genug Zeit, uns wieder umzuziehen, als es dann mit dem Wetter bergab ging: pünktlich zur ersten Bratwurst fing es dann auch zu regnen an, auch von den Temperaturen hätte man im Mai vielleicht auch ein bisschen mehr erhoffen können, aber das ist man ja inzwischen gewohnt – außerdem: als Taucher sollte man ja auch nicht wasserscheu sein;-).Dem Genuss der Bratwurst hat es keine Abbruch getan!

Und somit gelang uns trotz allem ein erfolgreicher Start in die neue Saison, die uns hoffentlich noch viele schöne Tauchgänge beschert.

Hier gibt die Bilder dazu.

spr