Brankohlwanderung

Braunkohlwanderung durch den Elm

Braunkohlwanderungen finden ja traditionell im Winter statt, bei Eis und Schnee und kalten Temperaturen – da schmeckt die eher schwere Kost einfach besser!

Mit Mitte Februar lagen wir damit auch eigentlich im Zeitfenster, nur hat das Wetter mit zweistelligen Gradzahlen (Plus, wohlgemerkt!) und Sonnenschein nicht so mitgespielt, aber wir wollen uns ja nicht beschweren. Eine Wanderung durch den schönen Elm ist ja auch bei Sonnenschein nicht zu verachten.

Also haben wir uns am späten Vormittag auf dem Parkplatz des Restaurants "Reitlingstal", in dem es später auch das Essen geben sollte, getroffen und es wurden erste Erfrischungen gereicht, während wir auf die Nachzügler warteten.

Als dann alle da waren, machten wir uns auf den Weg durch das Reitlings tal (und zwar auf diesen). Auf dem "Gipfel" der ca. 6 km langen Strecke gab es dann noch ein kleines Päuschen mit mitgebrachten Erfrischungen, bevor es dann wieder an den "Abstieg" ging, die ganzen 140 Höhenmeter:-).

Unten angekommen, wartete dann auch schon das Essen auf uns, für die meisten heiß es (natürlich) Braunkohl satt, und satt geworden ist wohl jeder.

Hier gibt es einen kleinen Einblick in die Wanderstrecke.