Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Abtauchen

Abtauchen im Heidbergsee

Auch in diesem Jahr spiele das Wetter perfekt in die Planung der Veranstaltung. Es ist, wie im Letzen Jahr schon, wieder der erste November geworden und auch diesmal war das Wetter völlig untypisch für November mit strahlenden Sonnenschein und Temperaturen hoch im zweistelligen Bereich.

Das wollte ausgenutzt werden. In diesem Jahr ging es mal zum Heidbergsee.

Die Seesterne trafen sich also auf dem Parkplatz, jedenfalls zunächst erst einmal hauptsächlich die, die auch tauchen wollten . Zum Aufwärmen gab es erst einmal eine Soljanka (nicht, dass es nötig war, lecker war sie aber trotzdem).

So gestärkt konnten sich die Taucher auf den Tauchgang vorbereiten und ab ging es ins Wasser.

Nun gut, Wasser ist vielleicht etwas übertrieben, mehr Schlamm. Die Sicht ging gegen null und zu sehen gab es eigentlich auch nicht viel, außer einem Angler, den die Taucher am anderen Ufer fast die Angel aus der Hand gezogen hatten, als sie zur Orientierung mal kurz auftauchen mussten.

Nachdem auch das Abenteuer überstanden war, ging es zum gemütlichen Teil über mit Bratwurst und Bier und siehe da,- die Anzahl der anwesenden Seesterne ist nochmal deutlich angestiegen.

Und damit ging dann der vermutlich letzte „spätsommerliche“ Tauchausflug dem Ende entgegen und machte Platz für den grauen, kalten Herbst (der dann auch nur wenige Tage später tatsächlich kam).

Hier geht es zur Bildergallerie.

spr