Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Antauchen

Mai 2015 Antauchen am Salzgittersee

Im Mai war es endlich wieder soweit: die Tauchsaison sollte wieder "offiziell" eröffnet werden – zumindest für die Taucher, für die es eine Saison gibt.

Nach einem etwas schleppenden Start in den Frühling gab es dann im Mai endlich mal ein paar warme Tage, so dass sich das Wasser (wenigsten einen Hauch ;-)) aufwärmen konnte und so trafen sich die tauchwütigen Seesterne an der altbekannte Stelle am Salzgittersee.

Nach einem entspannten Tauchgang bei relativ guter Sicht, aber immer noch recht frischer Wassertemperatur ging es dann zum gemütlichen Teil über mit Bier und Bratwurst, zu dem sich dann auch noch einige nichttauchenden Seesterne dazu gesellt haben.

Nach diesem gelungenen Auftakt steht der neuen Saison nicht mehr im Wege, auf dass noch viele schöne Tauchgänge folgen.

Bildergallerie: Bilder.

spr