Jubiläumsfeier 20 Jahre TC Seestern

Am 26.03. vor 20 Jahren hat sich eine Gruppe Taucher dazu entschlossen, sich mit ihrem Hobby in einem Verein zusammen zu schließen. In diesen zwanzig Jahren hat sich dann viel getan in dem Verein. Aus dem Dutzend sind im Laufe der Jahre fast 120 tauchbegeisterte Mitglieder geworden. Der Vereinskompressor ist aus dem Keller des Vorsitzenden in ein eigenes Vereinsheim umgezogen. Der TC Seestern ist zu einer festen Größe und einem der größten Tauchvereine in der Braunschweiger Region geworden.

Dieses Ereignis sollte gebührend gefeiert werden. Dazu haben wir uns im Braunschweiger Marineheim einquartiert, welches neben einer angemessenen Größe auch da richtige Flair für die Veranstaltung bietet (zumindest die Nähe zum Wasser war da ;-). Und mit der richtigen Dekoration wird aus dem Marineheim schnell ein "Taucherheim".

Die Örtlichkeiten bieten ausgezeichnete Voraussetzungen für eine gelungene Feier mit einer Bar (mit Zapfanlagen!) und Küche, Musikanlage, Raum für das üppige Buffet und vor allem den Außenbereichen direkt an der Oker.

Bleibt also nur noch zu hoffen, dass das Wetter die Nutzung der Außenbereiche zulässt, was sich in diesem Sommer – wie so oft – mal wieder nicht zuverlässig vorhersagen lässt.

Am Tag der Feier war klar: die Veranstaltung konnte im Wesentlichen draußen stattfinden.

Die jüngsten Seesterne konnten sich mit verschiedenen Spielen beschäftigen, einige wurden aber durchaus auch von den etwas älteren angenommen, wie z.B. das Turnen auf der Slackline.

Natürlich wurden auch Ansprachen gehalten und die verdienten Mitglieder des Vereins geehrt. Das eine oder andere Mitglied durfte sich über ein neues Spool, Flossenbänder oder ein Flasche exklusiven "TC Seestern Sekt" freuen, die es in der Tombola gewonnen hat.

Zum Abendbuffet wurde dann das Spanferkel geliefert, welches zusammen mit diversen Salaten, Broten, usw. ein sehr leckeres Essen darstellte.

Der weitere Verlauf des Abends konzentrierte sich dann immer mehr um den Bereich der Theke (warum bloß? ;-), bis dann zu recht vorgerückter Stunde nur noch der harte Kern übrig blieb.

Der harte Kern, der gleichzeitig auch das Aufräumkommando für den nächsten Tag darstellte, hat sich auch gleich seine Betten mitgebracht und im Marineheim aufgebaut, um am nächsten Morgen ohne Zeitverzug die Spuren der Veranstaltung beseitigen zu können.

Damit wurden die ersten zwanzig Jahre des Vereins abgeschlossen, wir durften uns über viele Gäste (auch von befreundeten Vereinen), zahlreiche Seesterne und eine gelungene Feier freuen.

Auf die nächsten 20!

Bildergallerie: Bilder.