Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Wahmannteich

Ausbildungstauchen im Wahmannteich

Einige Teilnehmer des kurz vorher durchgeführten SKs Orientierung und Gruppenführung, hatten noch einige Prüfungstauchgänge offen, daher haben sich die angehenden Gruppenführer mit ihren Ausbildern am Wahmannteich getroffen, um die Kurse abschließen zu können.

Der Sonntagnachmittag Ende August bot beste Voraussetzungen dafür mit Sonnenschein, warmen Temperaturen sowohl über als auch unter Wasser, gute Sicht und ausreichend Tiefe.

Als dann alle den recht gut versteckten See gefunden hatten, konnte es auch schon mit einer ersten Begutachtung des Sees (für die meisten war es der erste Besuch), dem Briefing und Gruppeneinteilung losgehen.

Der See präsentierte sich mit Super Sicht und enorm viel Fisch von seiner besten Seite und machte es den Übenden leicht, die Orientierung zu behalten.

Während der zwei Tauchgänge hatten alle Teilnehmer ausreichend Möglichkeit, ihre fehlenden Übungen zu absolvieren.

Nach der Pflicht, die alle Teilnehmer erfolgreich abgelegt haben, kam die Kür mit einem abschließenden dritten Tauchgang ohne irgendwelche Pflichten und Aufgaben (zumindest für die Kursteilnehmer;-))

Fazit: ein für alle Teilnehmer ein erfolgreicher und schöner Sonntagnachmittag.

Hier geht es zur Bildergallerie.

spr