Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Antauchen

Antauchen am Salzgittersee 26.03.2016

Endlich ist wieder die kalte Jahreszeit vorbei und die Temperaturen fangen wieder an zu steigen, wenn auch nur zögerlich. So richtig warm war es immer noch nicht, aber immerhin trocken und die Sonnen schien. Also die richtige Zeit, die Tauchsaison wieder zu eröffnen. Dazu trafen sich die Seesterne am Salzgittersee auf einen ersten (na ja, nicht für jeden der erste…) Tauchgang und anschließender Bratwurst.

Nicht überraschend, dass nur Trockentaucher ins Wasser gingen, waren die Wassertemperaturen noch immer im mittleren einstelligen Bereich. Im See war auch noch nicht allzu viel los, so dass diesmal der Oberflächensupport mit einigen Enten und einem nicht so ganz ausgelasteten Hund mehr zu sehen bekam.

Als die Tauchen wieder aus dem Wasser und sich aus den Anzügen geschält hatten, waren auch schon die Bratwürste fertig zum Verzehr und so konnte frisch gestärkt die neue Saison in Angriff genommen werden.

Hier geht es zur Bildergallerie.

spr