Sazgittersee

TC Seestern taucht an…

Auch wenn das Wetter leider mal wieder nicht ganz auf unserer Seite war (siehe Abtauchen im vergangenen Jahr), haben es sich ein paar Mitglieder des TC Seestern nicht nehmen lassen das Antauchen gemäß Planung auch gnadenlos in die Tat umzusetzen

Wir haben uns zu diesem Vorhaben am 03.06. um kurz vor 11 Uhr auf dem Westparkplatz am Salzgittersee getroffen. Anfangs sah das Wetter noch nicht ganz so schlecht aus. Nach kurzer Zeit jedoch fing es langsam an zu regnen und es sah nicht so aus, als ob sich das in naher Zukunft ändern sollte. Einige von uns machten sich kurzfristig, mit Sorge um das anschließende gemeinschaftliche Grillen, daran einen halbwegs trockenen Unterstand herzurichten. Dafür wurden kurzerhand ein paar unserer Fahrzeug umgeparkt und es wurde eine große Plane abgespannt. Man konnte darunter zwar nicht überall aufrecht stehen, aber wenigstens war es trocken.

Mit zugegeben etwas neidischen Blicken konnten wir beobachten wie um uns herum einige andere Tauchvereine und Tauchschulen zum Teil sehr komfortabel wirkende Unterstände errichteten… Erstaunlicherweise waren an diesem Tag sehr viele Tauschulen vor Ort. Das hatte leider auch zur Folge, dass entsprechend viele Taucher im Wasser waren und so nicht unbedingt zu einer guten Sicht beigetragen haben. So kam es, dass sich eine Gruppe mit vier Tauchen bereits beim Abtauchen aus den Augen verloren hatten und den Tauchgang gemäß Absprache im Buddyteam durchgeführt hat. Trotzdem die meiste von uns unter Wasser nicht wirklich viel gesehen haben, wurden zum Teil doch ganz nette Tauchgänge gemacht.

Am Ufer warteten schon ein paar mehr oder weniger trocken gebliebenen Mitglieder (zumindest waren sie nicht im tauchen) auf die ersten Taucher. Kaum waren diese in Sichtweite wurde auch schon der Grill angeheizt und die ersten Bratwürstchen aufgelegt. Somit waren die Bratwürstchen zeitgleich mit den wieder umgezogenen Tauchern fertig und der gesellige Teil konnte beginnen. Hier wurden dann auch gleich noch die Erlebnisse unserer letzten Vereinsfahrt nach Gozo und die hier erstellten Fotos ausgetauscht.

Trotz des nassen Wetters und der verhältnismäßig niedrigen Außentemperaturen haben wir wieder ein nettes „Kleinevent“ auf die Beine gestellt… (siehe Bilder).

dbr