Rückblick - Unsere schönsten Erlebnisse

Hemmoor"

Wochenendausflug nach Hemmoor

Am letzten Februar-Wochenende haben sich einige unerschrockene Taucher nach Hemmoor aufgemacht, um dort bei eisigen Temperaturen den fast ebenso eiskalten See zu erkunden. Nachdem die erste Gruppe sich rechtzeitig auf dem Weg gemacht hat, um am Freitag noch einen Tauchgang zu machen, ist die zweite Gruppe rechtzeitig eingetroffen, um den Tauchern noch einen heißen Tee zu Aufwärmen zu reichen. Nachdem sich alle wieder ein Wenig aufgewärmt haben und sich auch der Letzte häuslich eingerichtet hat, wurde erst einmal der Grill und die Sauna angeworfen. Während die Sauna sich langsam der Betriebstemperatur näherte, wurden die verloren gegangenen Kalorien mit Bratwürsten, Nackensteaks und Salaten wieder aufgefrischt.

Am nächsten Morgen ging es zu einem ausgiebigen Tauchgang zum Rüttler herunter. Hier hat sich gezeigt, daß die winterlichen Temperaturen Wirkung zeigten: Es waren so wenig Taucher im Seen wie kaum zu einer anderen Zeit. Man konnte doch mal um und durch den Rüttler tauchen, ohne in einer Wolke von Tauchern verloren zu gehen;-). Allerdings haben sich auch die Fische zur Winterruhe zurückgezogen. Der zweite Tauchgang ging dann in den nördlichen Bereich des Sees zum Segelboot und Flugzeug. Und so näherte sich auch der zweite Tag mit heißen Tee, Grillgut und Aufwärmen in der Sauna seinem Ende.

Diejenigen, die immer noch nicht genug hatten, machten sich am Sonntag morgen zu einem letzten Tauchgang am Steilhang auf, während sich die ersten schon auf die Heimreise vorbereiteten und anfingen, die Hütte wieder aufzuräumen. Nachdem dann auch der letzte Taucher wieder aus dem Wasser war, das ganze restliche Gerödel verstaut war, ging es nach einem schönen, aber kaltem Wochenendurlaub wieder nach Hause in den tristen Alltag.

Und hier der Link zu den Bildern: hier