Vereinsausflug nach Hemmoor 23.-25.11.2018

Im diesem Dezember sollte es mal wieder ein Wochenende in Hemmoor geben. Wie üblich, eher zur Trockie-Saison – hier ist es eh relativ egal, wann man kommt, das Wasser ist (zumindest in entsprechender Tiefe) eigentlich immer Trockie-tauglich.

Die ersten Taucher kamen schon am Freitag Mittag an. Nachdem die Hütten bezogen waren, ging es dann auch gleich für einen ersten Tauchgang ins kalte Wasser.

Im Laufe des Nachmittags bis in den Abend haben sich dann endlich alle eingefunden und zwei Hütten voll bekommen – rechtzeitig zu einem Nachttauchgang und der anschließend gelieferten Pizza.

m Samstag ging es dann für alle an, es wurden die üblichen Stellen angetaucht: der Rüttler, der Flieger, der Hai, die Segelboote, Caravan, Autos und was der See so hergibt. Unsere "Tekkies" haben sich noch zum Steilufer auf der anderen Seeseite aufgemacht und wollten gar nicht mehr wieder kommen.

Irgendwann sind dann doch alle wieder wohlbehalten zurück gekommen und nachdem die Ausrüstung zum Trocknen aufgehängt und über die Heizungen gelegt worden sind, konnte es zum gemütlichen Teil mit Grillgut und Dekobier über gehen.

Am Sonntag herrschte auch schon wieder Aufbruchstimmung. Klamotte zusammensuchen, aufräumen, irgendwie alles wieder in die Autos verladen und schon was das Wochenende (nach einer mehr oder weniger langen Heimreise) wider vorbei.

Alles in Allem wieder ein ereignisreiches Wochenende mit einigen schönen Tauchgängen bei recht guter Sicht, den erwarteten recht frischen Temperaturen (sowohl über als auch unter Wasser) und gemütlichem Beisammensein.

Hier geht es zur Bildergallerie.

spr