Wusstest Du schon, dass die Einnahmen aus dem Emissionshandel CO2 ein Rekord-Niveau erreicht haben? mehr...

TC Seestern e.V.

Tauchen in Braunschweig
Herzlich Willkommen beim TC Seestern.

Der TC Seestern ist ein 1995 in Braunschweig gegründeter Tauchverein mit derzeit etwa 100 Mitglieder, davon 15 Kinder und Jugendliche in einer eigenen Jugendgruppe.

Wir sind Mitglied des VDST und bilden nach dessen Richtlinien aus.

Neben dem regelmäßgen Training (Erwachsene 2 x pro Woche, Jugend 1 x pro Woche) sind wir in den Sommerferien regelmäßig am Salzgittersee wo wir unserer Ausbildungstauchgänge machen.

Hier sind alle Informationen rund um dem Verein zu finden:

Ausbildung

Die Ausbildung erfolgt in mehreren Schritten vom Grundtauchschein bis zum VDST-CMAS***-Taucher. Mit dem Grundtauchschein werden im Schwimmbad die grundlegenden Fertigkeiten geübt: der Umgang mit der ABC-Ausrüstung (Flossen, Maske und Schnorchel, sowie die wichtigsten Übungen am Gerät (Jacket, Atemregler und Pressluftflasche). Mit dem ersten Deutschen TauchSport Abzeichen (DTSA *) werden die im Schwimmbad angeeigneten Übungen im See geübt und abgenommen. Mit dem DTSA ** und DTSA *** werden die Kenntnisse erweitert und verfeinert.

Mit der Aufnahme in den Verein ist der Grundtauchschein und der DTSA * (=VDST-CMAS*-Taucher) bereits enthalten. Während dieser Ausbildung wird die nötige Ausrüstung gestellt. Lediglich die ABC-Ausrüstung solltest Du Dir idealerweise zeitnah selber besorgen.

Auch die weiter führende Ausbildung bis zum VDST-CMAS-Taucher***, sowie viele Sonder- und Aufbaukurse bieten wir an.

Hier sind alle Informationen rund um die Ausbildung zu finden:

Ereignisse

Hier sind die zukünftigen Ereignisse und Veranstaltungen des Vereins zu finden, sowie ein Rückblick über vergangene Veranstaltungen

Anstehende Vereinsveranstaltungen

Datails zu den Terminen stehen in den entsprechenden Kalendereinträgen

24.02.2024 Kohlwanderung

Vergangene Veranstaltungen

Hier können vergangene Veranstaltungen und Ereignisse in Wort und Bild noch einmal ins Gedächnis zurückgeholt werden.

Hier kannst Du mit uns in Kontakt treten.