Japanisch-deutscher-Simultanaustausch

04.08.2022 – Tag 4

Heute haben sich nur unsere Trainer zum Frühstück getroffen, da die Jugendlichen etwas länger schlafen wollten. Zudem ging es zwei Jugendlichen den morgen nicht ganz so gut, weshalb sie auch erst später zu den anderen dazu gestoßen sind.

Der Rest der Truppe ist dann Pünktlich zum Büro der frobese GmbH gefahren. Wo wir wie jeden Tag unser Programm pünktlich gestartet haben. Wir haben mit der Morgengymnastik angefangen. Danach haben wir unsere Heimatstädte vorgestellt und zusammen das Spiel "skribble.io" gespielt. Was uns allen, auch den Japanern, sehr viel Spaß gemacht hat.

Anschließend sind wir mit unseren Fahrrädern zurück zur "Akademie des Sports" gefahren, wo wir unsere Rucksäcke in die Zimmer gelegt hatten. Direkt danach sind wir mit dem Bus zum Hauptbahnhof gefahren, wo wir mit dem ENNO (RE30) in Richtung Wolfsburg gefahren. Dort wollten wir das Pheano besuchen. Dies fiel leider aufgrund von technischen Störungen am Zug aus. Wir sind dann in Meinersen gestrandet. Von dort aus sind wir dann zurück nach Hannover gefahren, wo wir als Alternative in einen Escape-Room gegangen sind. Vorher haben wir aber bei Five-Guys unsere Mägen gefüllt.

Abends haben ein paar Jugendliche die gute Idee gehabt draußen auf den Bänken zu übernachten, was dann leider ins Wasser fiel, weil es angefangen hat zu regnen. Es war der heißeste Tag der Woche.

Hier geht es zur Bildergallerie.

-Tauchjugend TC Seestern und TG Waspo-